DECKBERGEN (ste). Zum 5. Mal lud die ev. luth. St. Petri Kirchengemeinde zum Sommerfest an der Kirche ein. Unter dem Motte "Musik im Sommer" wird das Fest normalerweise direkt vor der Kirche gefeiert. In diesem Jahr aber musste man auf die schmale Gasse am Kirchplatz ausweichen, da die Kirche mit Umbauarbeiten für das neue Dach noch nicht fertiggestellt ist. Vor der neu aufgebauten Kirchen-Mauer ließ es sich dann auch gemütlich sitzen und feiern. Mit von der Partie zur Unterhaltung der Gäste waren der Kirchenchor, die Gitarrengruppe der Kirche, die mit einem Nilpferd-Song und einer kostümierten Isabelle Hohmeier für gute Stimmung sorgten, der Gospelchor "Joyful Voices" unter der Leitung von Pastor Matthias Mau sowie die Kindergarten-Kindern, die ihre einstudierten Songs mit viel Mimik präsentierten. Für das leibliche Wohl sorgte der Kirchenvorstand mit vielen fleißigen Helfern in Form von selbstgebackenen Torten (dafür noch einmal ein dickes Dankeschön vom Kirchenvorstand). Und natürlich gab es auch die beliebten Bratwürste vom Grill. Den Abschluss machte dann die von Pastor Matthias Mau gehaltene Andacht. Eingeweiht wird die neu gestaltete Kirche dann am 25. September gemeinsam mit der Begrüßung der Vorkonfirmaden.Foto: ste
-
Gitarrengruppe
Zum 5. Mal "Musik im Sommer"
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum