Fahrbahn wird saniert
Vollsperrung der Rampen zur Bundesstraße 238 mit Umleitungen
RINTELN (em). Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr - Geschäftsbereich Hameln - teilt mit, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnerneuerung der
Auf- und Abfahrtsrampen der Bundesstraße 238 am 4. Juli beginnen. Dafür müssen die beiden Auf-/Abfahrtsrampen voll gesperrt werden. Die Fahrbahnen der Auf- und Abfahrtsrampen zur Bundesstraße 238 weisen erhebliche Risse und Aufbrüche auf. Deshalb wird die Fahrbahnoberfläche abgefräst und neu aufgebaut. Für die Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der Rampen erforderlich. Die Umleitung führt über die Landesstraße 438, Engern nach Westendorf auf die Bundesstraße 83, Richtung Steinbergen und in Steinbergen auf die Bundestrasse 238 nach Rinteln. Die Umleitung wird ausgeschildert. Ab Montag, 4. Juli, wird die Verkehrssicherung und die Umleitungsbeschilderung aufgebaut. Die Gesamtkosten für diese Baumaßnahme belaufen sich auf rund 150.000 Euro und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Die Bauzeit soll zehn Tage betragen.