RINTELN/HANNOVER (ste). Auch in diesem Jahr treten Grundschüler der Schule Krankenhagen mit dem "Trommelwirbel" in Hannover auf. Bei dem Trommelwirbel handelt es sich um ein integratives Percussionprojekt, bei dem Schüler verschiedener Schulformen wie Förderschule, Grundschule und weitere Schulen verschiedene Rhythmen einstudieren und diese gemeinsam präsentieren. Am Dienstag, 21. Juni, trommeln die Schüler der Grundschule Krankenhagen um 16 Uhr auf dem Platz der Weltausstellung in Hannover bei der "Fete de la musique" und am 25. Juni trommeln sie zwischen 14 und 16 Uhr zwei Mal eine halbe Stunde am Nordufer des Maschsees bei der "Velo Challenge". Eine gemeinsame Probe mit den anderen Schülern hat bereits stattgefunden. Von dieser Probe stammt auch unser Foto. Die Schülerinnen und Schüler würden sich sehr möglichst viel Publikum freuen.
-
"Trommelwirbel" auf dem Platz der Weltausstellung
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum