RINTELN (km). In der Nacht zum vergangenen Sonntag zogen in den frühen Morgenstunden drei junge Leute durch die Fußgängerzone und demolierten grundlos fremdes Eigentum. Ein aufmerksamer Zeuge informierte sofort die Polizei und beobachtete die Übeltäter bis die Ordnungshüter vor Ort eintrafen. Schnell waren die drei jungen Männer geschnappt - zwei Heranwachsende (19 und 20 Jahre alt) und ein 17-jähriger Jugendlicher. Alle drei standen sichtbar unter Alkohol-Einfluss. Bei der anschließenden Nachschau im Gebiet Klosterstraße/Marktplatz stellten die Beamten folgende Sachbeschädigungen fest: Einen abgerissenen Fahnenmast vor dem Modellbaushop an der Klosterstraße, einen abgerissenen Tankdeckel an einem Ford Fiesta, einen beschädigten Blumenkübel bei Apollo-Optik, Beschädigungen von Werbetafeln am "Stadtgrill" und "Eine-Welt-Laden" sowie mehrere umgeworfene Papierkörbe. Sollte irgendetwas übersehen worden sein, werden die Geschädigten gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
-
Randale in der Fußgängerzone
Junge Leute auf frischer Tat erwischt
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum