1. Einbruch in die Bücherei

    Neue Auflage der "Detektiv-Seminare" für Kinder

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Aufgrund des großes Erfolges der Detektiv-Seminare im letzten Jahr und vieler Nachfragen bezüglich einer Wiederholung, hat die Stadtbücherei in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Rinteln Mareen Fennert erneut die Detektei Adler aus Wiesbaden eingeladen. Am Samstag, 25. Juni, können Kinder von 8 bis 12 Jahren gemeinsam mit echten Detektiven einen Fall lösen und den Täter anhand seiner Spuren überführen. Aber nicht nur das Verbrechen wird aufgeklärt, die Kinder lernen auch Nützliches und Interessantes aus dem Alltag eines Detektivs: Zum Beispiel Tatortarbeit und Spurensicherung.

    Wie sichert man Fußabdrücke und nimmt Fingerspuren ab? Die Detektive zeigen, wie echte Kriminalistik-Profis arbeiten und wie Geheimschriften und Codes geknackt werden! Die kleinen Detektive bekommen außerdem jede Menge Infos zur "Gaunersprache", zum geheimen Informationsaustausch über Funk und jeder Form von Codes und Hieroglyphen. Es werden Detektive aus der Literatur und dem echten Leben unter die Lupe genommen.Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Eine Anmeldung ist bis zum 15. Juni möglich. Für das Seminar stellt die Stadtbücherei Wasser, Saft, Äpfel und Kekse als Verpflegung zur Verfügung!

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an