WESTENDORF (km). Am Sonntagnachmittag rief ein anonymer Einwohner aus Westendorf bei der Polizei an und beschwerte sich darüber, dass auf der Unabhängigkeitsstraße mal wieder Motorräder unterwegs seien - und erheblichen Lärm verbreiteten. Als die Ordnungshüter vor Ort eintrafen, wurden auf der Strecke gleich 20 bis 25 Motorradfahrer angetroffen. Mit allen Bikern wurden Gespräche geführt, speziell über die hohe Geräuschentwicklung beim Beschleunigen und allgemein über die übermäßige Straßenbenutzung. Fast alle Biker, so die Polizei, seien "vernünftig und einsichtig" gewesen. In fünf Fällen habe man aber auch "ermahnende Gespräche" führen müssen.
-
Zahllose Raser
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum