1. Alkohol am Steuer

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    AUETAL (km). Am Samstagmorgen fiel einer Polizeistreife auf der Landesstraße zwischen Schoholtensen und Altenhagen im Gegenverkehr ein silberfarbener Pkw auf, dessen Fahrer einen "etwas starren Blick" hatte.

    Der Streifenwagen wendete und nahm die "Verfolgung" auf. Bei der Kontrolle des 58-Jährigen aus dem Auetal wurde Alkoholgeruch diagnostiziert - weil er einen "kleinen Flachmann" getrunken habe, wie der Mann freimütig eingestand. Gern, so die Polizei, habe er auch einem freiwilligen "Alcotest" zugestimmt.

    Als die Beamten dann das Ergebnis sahen, staunten sie nicht schlecht: Über zwei Promille - morgens um zehn Uhr Uhr. Nach der folgenden, obligaten Blutprobe war der Führerschein dann weg.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an