1. Voller Körpereinsatz gefordert

    Feuchtfröhlicher Spaß beim sechsten Engerschen "Gänsemarsch"

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    ENGERN (ste). Zum sechsten Mal veranstaltete die Ortsfeuerwehr Engern jetzt den "Engerschen Gänsemarsch" mit zehn Stationen in und um den Ort. An den Stationen warteten auf die Teilnehmer Aufgaben, die Kenntnisse aus den Bereichen Theorie, Praxis, Allgemeinwissen und Feuerwehrtechnik vorraussetzen; wobei die Aufgaben auch für Nicht-Feuerwehrleute gut zu bewerkstelligen waren. Dennoch ging es feuchtfröhlich und immer unter Wahrung der Sicherheitsvorschriften vor sich. So mussten beispielsweise beim Wassertragen in der Pylone Handschuhe getragen werden, was am Ende die Angelegenheit gewollt erschwerte. Im großen Big-Bag durfte dann auch noch zu Dritt im Sack gehüpft werden, wobei die Standfestigkeit der Teilnehmer schon erheblich auf die Probe gestellt wurde. Natürlich gab es unterwegs auch wieder ordentlich Verpflegung, alles perfekt organisiert von der Ortsfeuerwehr. Am Ende waren es dann die Kameraden der Ortsfeuerwehren, die die Nasen vor den Vereinen hatten. Vorneweg landete die Ortsfeuerwehr Müsingen auf Platz eins, gefolgt von der Ortsfeuerwehr Timmenrode aus Sachsen-Anhalt auf dem zweiten Platz und der Ortsfeuerwehr Strücken auf dem dritten Platz. Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an