EXTERTAL (ste). Im letzten Jahr hatten Mitglieder und Freunde der Heimatvereine Silixen und Hohenhausen sowie des Vereins "Alt Lemgo" den "Aulen Lemje´schen Wäg", wie er in Silixen genannt wird, erkundet. Unter der Leitung von Helmut Depping wurde die Strecke von Henstorf über Lüdenhausen nach Silixen erwandert. Der zweite Teil des Weges soll nun in diesem Jahr am 8. Mai in Angriff genommen werden. Die etwa zwölf Kilometer lange Wanderung soll bis zum Schloss Brake führen, dort findet auch die Besichtigung der alten Ölmühle aus dem Jahre 1807 statt. Den Abschluss bildet eine gemeinsame Tafel mit Kaffee und Kuchen auf dem Lemgoer Marktplatz. Einzelheiten zu dieser Wanderung stehen auch im "Heimatland Lippe", Heft April. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, sollte sich spätestens bis zum 6. Mai bei einer der folgenden Personen melden: W. Schirrmacher (05751/957280), J. Bicker(05751/957310) oder M. Stoller (05751/42942).
-
Wanderung auf dem "Alten Lemgoer Weg"
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum