RINTELN (ste). Fast acht Jahre lang leitete Annette Achilles die Geschicke des Stadtmarketingvereins "Pro Rinteln"; jetzt wurde sie vom Vorsitzenden des Vereins, Stefan Reineking, verabschiedet. Reineking dankte für die gute Arbeit der Stadtmanagerin und ließ ihre besondere Kreativität und ihr Engagement Revue passieren. So zeigte sich Annette Achilles verantwortlich für die Einführung des "Rinteln 5er", der jetzt als "Schaumburg 5er" seine Erfolgsgeschichte fortführt. Die Aktionsreihe "Erlebnis Unternehmen" geht auf eine ihrer Ideen zurück. Die besten davon kommen ihr übrigens bei einer ausgiebigen morgendlichen Dusche. Zur Umsetzung ihrer Kreativität ließ ihr der Vorstand des Vereins weitgehend freie Hand: "Dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken", so Annette Achilles, die erst einmal offen ließ, wie es für sie weitergeht: "Ich muss noch gut 20 Jahre arbeiten und möchte etwas Neues anfangen!" Sie hinterlässt ihrem Team einen gut bestellten Veranstaltungskalender, eine funktionierende Draisinenstrecke und eine stattliche Anzahl von Menschen, die bestend zufrieden sind mit der Arbeit von "Pro Rinteln". Darunter die Bürgermeister von Rinteln, Karl-Heinz Buchholz, und Extertal, Hans Hoppenberg. Beide lobten die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Annette Achilles. Wer ihre Nachfolge antreten wird, steht noch in den Sternen. Die erste Bewerberrunde ist vorbei und Stefan Reineking musste feststellen: "Die am besten geeigneten Bewerber wurden uns von anderen weggeschnappt!" Jetzt soll im Herbst neu ausgeschrieben werden. Bis dahin signalisierte das Pro-Rinteln-Team mit Simone Niebuhr, Christiana Hoffmann und Sabine Semmler, dass sie den Verein durch Mehrarbeit am Laufen halten wollen. Foto: ste
-
Gemeinsam wie Partner arbeiten
Annette Achilles verlässt "Pro Rinteln"
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum