1. Es rollen Luxuskarossen mit knuffigen Zwergen

    MCR veranstaltet seine Weserberglandfahrt zum 15. Mal

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (km). Am nächsten Sonntag, dem 22. Mai, fällt der Startschuss für die vom Motorclub Rinteln im ADAC organisierte, 15. Weserberglandfahrt für klassische Automobile und Motorräder. Zugelassen sind Fahrzeuge bis Baujahr 1975.

    Für Fans ist die Veranstaltung längst ein absolutes Highlight im norddeutschen Raum. In den Vorjahren hatte es stets bis zu 200 Bewerbungen gegeben. Aus organisatorischen Gründen konnten und können jedoch nur 135 Teilnehmer angenommen werden, wie Chef-Logistiker Hans-Errich Scheffler im Vorfeld verdeutlichte. Das Startgeld beträgt pro Zweierteam 75 Euro und beinhaltet zahlreiche Leistungen wie Frühstück (ab sieben Uhr morgens im Ratskeller), Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Außerdem gibt es je Wertungsklasse 30 Prozent Pokale, Markenpokale, Ehrenpreise und schließlich den großen Gesamtsiegerpokal, gestiftet von der Privatbrauerei Ernst Barre in Lübbecke. Am Sonntagmorgen wird Bürgermeister Karl-Heinz Buchholz die Teilnehmer persönlich auf die rund 150 Kilomter lange Strecke schicken, die unter anderem durch das Extertal und das Kalletal führt. Zu den Etappenzielen auf dem pittoresken Rundkurs gehören unter anderem Aerzen, die Burg Sternberg, Lemgo und Bad Salzuflen. Am Nachmittag treffen die Fahrzeuge dann wieder in Rinteln ein und werden in der Weserstraße sowie auf Markt- und Kirchplatz zur Präsentation aufgestellt. Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist wieder gesorgt. Die Siegerehrung erfolgt ab 17 Uhr auf dem Marktplatz.Foto: km

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an