KRANKENHAGEN (ste). Der MGV "Immergrün Silixen" und der MGV Krankenhagen laden ein zum gemeinsamen Himmelfahrtssingen; und das schon seit 51 Jahren. Am Himmelfahrtstag, 2. Juni, wird ab 9 Uhr an der Kreisstraße 80 (zwischen Möllenbeck und Krankenhagen) getreu dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm" gesungen und gefeiert. Neben dem Gesang ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Und passend zur Einladung haben die Sänger auch einen Reim zusammengestellt: "Wo treffen sich Vatertag jung und alt? Natürlich bei den Sängern im Möllenbecker Wald!" Die Silixer Sänger treffen sich um 8.15 Uhr auf der Bauernstelle in Silixen. Die Krankenhäger Sänger treffen sich um 8.30 Uhr bei der Gaststätte Kuhlmann. Jedermann und -frau sind herzlich eingeladen, sich den Sängern anzuschließen, um gemeinsam mit in den Wald zu wandern.
-
Singen zu Himmelfahrt
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum