RINTELN (em). Eine Theaterfahrt für Interessierte bietet die Hauptschule Rinteln am Mittwoch, dem 1. Juni an. Auf dem Programm steht das Musical "Oklahoma", das im Landestheater Detmold aufgeführt wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Die Abfahrt nach Detmold ist um 16 Uhr am Parkhaus Rinteln/Pferdemarkt und die Rückkehr gegen 23 Uhr geplant. Vor der Abendveranstaltung gibt es die Gelegenheit, in Detmold zu bummeln oder in einem Restaurant einzukehren. Eine weitere Zustiegsmöglichkeit bietet sich in Extertal-Silixen, Bauernstelle, 15.40 Uhr und an den bekannten Bushaltestellen auf dem Weg nach Rinteln an. Das Angebot richtet sich nicht nur an Schüler und deren Eltern sondern an alle die interessiert sind. Nähere Informationen und Anmeldungen unter 05751/42942, Fax: 05751/959474 oder direkt in der Schule unter 05751/957286. Uraufführung 1943, mit weit über 2.000 Vorstellungen eines der beliebtesten Stücke am Broadway: Das Musical unter Pionieren des amerikanischen Südwestens erzählt die Liebesgeschichte des Cowboys Curly und der Farmfrau Laurey, die durch den zwielichtigen Farmarbeiter Jud gestört wird. Ebenso wie Curley möchte er die hübsche Laurey für sich gewinnen. Doch die fühlt sich zu dem sympathischen Cowboy hingezogen und beschließt, ihn zu heiraten. Für Jud bleibt nur eines: Er muss den Glücklicheren beseitigen. Bei der Hochzeit kommt es zum entscheidenden Aufeinandertreffen der Rivalen. Neben dem Titelsong des später verfilmten und mit mehreren Oscars bedachten Musicals wurden auch "Oh, what a beautiful morning", "Kansas City" und "People will say we´re in love" zu weltweiten Hits.
-
Noch sind Plätze frei
Musical "Oklahoma" in Detmold sehen
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum