KRANKENHAGEN (ste). Auf der diesjährigen Hauptversammlung der SPD Krankenhagen konnte die Ortsvereinsvorsitzende Frauke Kampmeier zwei altgediente und in der Lokalpolitik hochprozentige Mitglieder für 25-jährige Mitgliedschaft ehren. Es waren dies der aktuelle Ortsbürgermeister Gerdhard Werner und der Fraktionssprecher und Kreistagsabgeordnete Klaus Wißmann.
In ihrer Laudatio würdigte Frauke Kampmeier den stets geradlinigen und sozialbewussten Kurs beider und nahm sowohl Gerhard Werner als auch Klaus Wißmann das Versprechen ab, auch weiter auf der politischen Bühne ihre Erfahrung einzubringen. Als Dank erhielten beide ihre Urkunde für 25-jährige Treue in der SPD. Danach gaben beide einen kurzen Rückblick über ihre damaligen Beweggründe in die SPD und sofort in die Lokalpolitik einzusteigen: Jeder von ihnen war unzufrieden, doch nicht nörgeln und meckern war ihr Motto, sondern selber machen und selber etwas "besser machen". Ihr heutiges Ansehen bei der Dorfbevölkerung gibt ihnen Recht. Mit Blick auf die im September anstehenden Kommunalwahlen konnte Gerald Sümenicht als Bürgermeisterkandidat der SPD Krankenhagen sich auch über junge und weibliche Kandidatinnen freuen, die den Generationswechsel einleiten können und von dem Erfahrungsschatz der älteren Genossen lernen wollen. Das Kassenwart Jürgen Brand auch noch von einem erfreulichen Plus in der Finanzschatulle berichten konnte, sorgte für weitere Freude und gute Zuversicht, dass die SPD in Krankenhagen auch künftig die erste Vertretung der Bürger sein und bleiben wird.
Foto: privat