1. Die nächste Ausfahrt mit Oldtimern wartet schon

    Hans-Erich Scheffler ist seit 50 Jahren im Motor-Club / Vorstand wird während der Hauptversammlung bestätigt

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    Die "Weserbergland-Ausfahrt" nahm dann auch breiten Raum im Jahresrüchblick des Vereins ein. Im letzten Jahr waren wieder 130 Teilnehmer am Start. Mehr sollen es aus organisatorischen Gründen auch in diesem Jahr nicht werden, wie Hans-Erich Scheffler bestätigte. Kurz fiel der Bericht von Sportleiter Kai-Uwe Entorf aus, da der MCR mit Hermann Mantik und Volker Amberger nur zwei Aktive in seinen Reihen hat. Hermann Mantik hatte im vergangenen Jahr mit seinem Ford Escort RS 2000 an vier Slalom-Veranstaltungen und vier Bergrennen teilgenommen - mit etwas weniger Erfolg wie im letzten Jahr, als er Niedersachsenmeister werden konnte, weil er mitten in der Saison von einer Erkrankung gestoppt wurde. Erfreulich sei allerdings, so Kai-Uwe Entorf, dass mit Volker Amberger ein langjähriges Clubmitglied 2010 wieder ins Lenkrad seines Opel Astra OPC gegriffen habe. Amberger nahm 2010 an 14 Slaloms teil und konnte dabei einen Klassensieg, zwei dritte und fünf vierte Plätze belegen. Im Gesamtklassement seiner Klasse erreichte er immerhin Platz sieben in der Niedersachsen-Meisterschaft. Bei der Ermittlung der besten Teilnehmer im touristischen Bereich ging es in erster Linie wieder um die Frequenz der Teilnahme an den diversen Veranstaltungen, wie Abteilungsleiter Axel Kanne rekapitulierte: Der Oldtimer-Rallye, der Busfahrt zum Spargelhof Winkelmann, dem Skat- und Knobelabend und den Clubabenden. Und, last not least, konnte sogar mit der Präsenz bei der Jahreshauptversammlung gepunktet werden. Als Sieger konnte sich am Ende gleich vier Mitglieder mit der maximalen Zahl von 100 möglichen Punkten feiern lassen; Hans-Erich Scheffler, Kai-Uwe Entorf, Friedrich-Wilhelm Rabe und Wolfgang Schmeding.

    Beim partiellen Vortandswahlen blieb schließlich alles wie gehabt: Alle Amtsinhaber wurden vom Plenum einstimmig wiedergewählt. Foto: km

    Bild_01: Jubilar Hans-Erich Scheffler, Kai-Uwe Entorf, Friedrich-Wilhelm Rabe und Wolfgang Schmeding gewannen mit maximalen 100 Punkten die "Touristik-Meisterschaft"

    Bild_02: Mitgliedsausweis von Hans-Erich Scheffler, ausgestellt am ersten April 1961

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an