EISBERGEN (km). Der Rassegeflügelzuchtverein Eisbergen-Fülme e.V. führt am Sonntag, dem ersten Mai, wieder sein Hähnekrähen durch. Beginn ist um zehn Uhr auf dem Vereinsgelände "Modde" an der Weserstraße.
Die Hähne werden ab 9.30 Uhr eingesetzt. Es werden drei Durchgänge à 20 Minuten gewertet. Die SIegerehrung soll um 12.30 Uhr stattfinden.
Die Veranstaltung ist für jeden offen. Teilnehmen dürfen allerdings nur Hähne, die geimpft sind. Der Verein würde sich über viele Teilnehmer und Besucher freuen. Für Speisen und Getränke ist wie immer gesorgt.
Anmeldungen nehmen bis zum 27. April Organisations-Leiter Wolfgang Schaak (Telefon 05751/74800) und Vorsitzender Günter Droste (05751-8208) entgegen.