RINTELN (ste). Zum Spielzeit-ende der Theatersaison des Rintelner Kulturring steht am Donnerstag, 14. April, um 20 Uhr im Brückentorsaal das Musical "Sweet Charity" auf dem Programm. In der Aufführung des Theaters für Niedersachsen TfN, Hildesheim, sind 14 Darstellerinnen und Darsteller sowie sechs Musiker zu erleben. Charity träumt von der großen Liebe und einem netten, zärtlichen Mann an ihrer Seite.
Aber die Chance, dass aus dem Traum Wirklichkeit wird, ist gleich null: Sie ist eines der Animiermädchen im anrüchigen Fandango-Club - und rührend optimistisch, aber hoffnungslos naiv: Charitys letzter "Verlobter" hat ihr die Handtasche mit dem Ersparten geklaut und sie in den See im Central Park gestoßen. Beim Flirt mit einem Filmstar landet sie im Schrank des Hotelzimmers, als seine Freundin plötzlich zurückkehrt; und ihr Versuch sich weiterzubilden, um aus dem Fandango-Club herauszukommen, endet mit einem neurotischen Buchhalter in einem stecken gebliebenen Fahrstuhl. Immerhin erweist sich dieser Oscar als erstaunlich treuer (und treuherziger) Verehrer. Aber wie wird er reagieren, wenn er die Wahrheit über Charitys Beruf erfährt?
Karten gibt es zum Preis von 15 und 18 Euro am Veranstaltungstag ab 19 Uhr an der Abendkasse. Informationen beim Kulturring unter der Telefonnummer 05751/2229.
"Charity" wird das letzte Theaterstück des Kulturring sein. Nur noch die "Stichlinge" werden am 18. Mai vor der Sommerpause des Kulturring noch ihren Auftritt haben. Foto: privat