HANNOVER (ro). Hannover 96 und die TUI AG haben das bestehende Hauptsponsorship um weitere drei Jahre verlängert. Der Touristikkonzern ist damit der treueste Werbepartner unter allen 18 Bundesligisten. Seit neun Jahren läuft bereits die sehr erfolgreiche Partnerschaft. Im Fokus des Sponsoringpakets stehen das Trikotsponsoring, umfangreiche Bandenwerbung in der AWD-Arena sowie die TUI-Loge und die TUI-Lounge in den Hospitality-Bereichen bei Heimspielen der 96er. Erweitert wird die werbliche Präsenz der TUI durch die sogenannte Mini-Bande auf der Längsseite und stärkere Präsenzen auf den Online-Plattformen des Vereins. Darüber hinaus bleibt TUI auch weiterhin Hauptsponsor der 96-Fußballschule.
Dr. Michael Frenzel, Vorstandschef der TUI AG: "Wir werden unser erfolgreiches Engagement bei den Roten in den kommenden drei Jahren fortsetzen. Fußball bedeutet Emotion, Begeisterung und Leidenschaft - also genau die Gefühle, die wir mit unseren Produkten auch bei unseren Kunden hervorrufen möchten. Gleichzeitig setzen wir als Hauptsponsor von 96 ein klares Bekenntnis zu unserem Heimatstandort Hannover und Niedersachsen."
Martin Kind, Präsident und Geschäftsführer von Hannover 96 unterstrich: "Es war und ist immer unser Bestreben, diese Zusammenarbeit mit der TUI fortzusetzen und Unternehmen aus der Region weiter an den Verein zu binden. Schon in sportlich schwierigen Zeiten war die TUI treuer Partner an unserer Seite, wofür ich insbesondere Herrn Dr. Frenzel meinen besonderen Dank ausspreche. Dass dies auch in der momentanen sportlichen Euphorie so bleibt, haben wir nicht zwingend erwartet, ist aber nur logisch und freut uns ungemein".
Ron Wiegand, Sportfive-Teamleiter in Hannover, sieht die Zusammenarbeit ebenso positiv. Foto: privat