1. "Lust auf Norden" mit dem NDR und "movelo"

    E-Bikes ein neuer Trend / Touren durchs Weserbergland

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RINTELN (ste). Der NDR mit seiner Moderatorin Britta von Lucke filmte jetzt einen Tag lang in Rinteln, um den neuen Trend "E-Bike" der breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

    Das Weserbergland auf der "Erholspur" erleben, versprechen die mit Elektromotor versehenen Fahrräder ihren Nutzern. Von der Oberweser bis nach Bad Nenndorf erstrecken sich die Verleih- und Akkuwechsel-Stationen für die "movelo" Fahrräder.

    Und nicht nur für Menschen ab 50 sind die Räder ein echter Hit, auch jüngere Menschen freuen sich, wenn sie bei langen Steigungen immer das Gefühl von Rückenwind haben.

    Bis zu 0,25 Pferdestärken entwickelt der Motor und so kommt man im achten Gang ruckzuck auf bis zu 25 km/h. Das NDR-Team zeigte sich begeistert von den Rädern und Britta von Lucke radelte zusammen mit Tourismusmanager Matthias Gräbner und den beiden "Statisten" Hermann Carius und Edith Meyer aus Rinteln nicht nur entlang des Doktorseegeländes, sondern sie wagten sich auch hoch bis zur Schaumburg.

    Und das alles ohne Schweiß auf der Stirn. Im "Schaumburger Ritter" war dann Station für eine Pause. Dort ist nämlich eine der Wechselstationen für die Akkus der Räder. Wer selbst einmal auf einem solchen E-Bike fahren möchte, kann sich unter 05751/403-980 oder unter www.westliches-weserbergland.de sowie unter www.weserbergland-tourismus.de weitere Infos holen.

    Foto: ste

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an