KRANKENHAGEN (ste). Hoch her ging es auf der Versammlung der Ortsgruppe Krankenhagen im Sozialverband Deutschland. Deren Vorsitzender Heinrich Althof kritisierte massiv, dass der Kreisverband des SOVD die regelmäßige Mitgliederberatung in Rinteln eingestellt hat. Die Begründung für eine Wiederaufnahme der Sprechstunden in Rinteln: "Es ist zu umständlich, zu teuer und zu beschwerlich für unsere Mitglieder, bei Fragen immer nach Stadthagen zu fahren", so Althof. Kommt die Sprechstunde nicht wieder, dann fürchtet Althof um seine Mitgliederzahlen: "Die Mitglieder laufen uns dann schlichtweg davon!"
Marianne Griffioen-Besselsen wird für zehn Jahre SOVD vom Vorsitzenden Heinrich Althof geehrt.
Derzeit sind es 82 im Ortsverband Krankenhagen und die brauchen in absehbarer Zeit einen neuen Vorsitzenden. Denn Althof macht nur noch dieses Jahr zu Ende und dann muss ein Neuer her.
Weiterhin kümmern will er sich um die Organisation der Tagesausflüge und mehrtägigen Fahrten, die 2010 unter anderem auch zur Landesgartenschau nach Bad Essen führten.
Und auch das Programm für 2011 steht bereits. So geht es am 7. Mai zu einer "Fahrt ins Blaue" zum Spargelessen und vom 23. bis 27. Juli will der SOVD Krankenhagen nach Kamp-Bornhofen an den Rhein fahren. Marianne Griffioen-Besselsen konnte für ihre 10 treuen Jahre geehrt werden und Althof kündigte an: "Zur Weihnachtsfeier haben wir aber wieder mehr Jubilare!"Foto: ste