RINTELN (ste). Die Grundschule Nord bittet alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder zum 1. August 2011 eingeschult werden sollen, diese am Montag, dem 21. März, oder am Mittwoch, dem 23. März, im Sekretariat der Schule anzumelden, sofern eine Anmeldung noch nicht erfolgt ist.
Hierbei handelt es sich in der Regel um so genannte "Kann-Kinder" oder um Kinder, die aufgrund von Zuzug bisher noch nicht erfasst worden sind.
Die Erziehungsberechtigten werden gebeten, sich vorab telefonisch im Sekretariat der Schule unter der Telefonnummer 05751/96940 einen Termin für die oben genannten Tage geben zu lassen.
Das Stammbuch oder die Geburtsurkunde sind bei der Anmeldung vorzulegen.
Zum 1. August 2011 werden alle Kinder schulpflichtig, die bis zum 31. August 2011 das sechste Lebensjahr dann vollendet haben.
Auf Antrag der Erziehungsberechtigten können auch Kinder eingeschult werden, die nach dem 31. August 2011 sechs Jahre alt werden (Kann-Kinder) und die für den Schulbesuch erforderliche körperliche und geistige Schulfähigkeit besitzen sowie in ihrem sozialen Verhalten ausreichend entwickelt sind.
Diese Kinder werden mit der Aufnahme schulpflichtig.