1. Bürgersteige und Straßen sanieren

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    EXTERTAL (ste). Die UWE-Fraktion im Rat der Gemeinde Extertal will mit einem Antrag erreichen, dass alle Bürgersteige sukzessiv auf Schäden kontrolliert und gegebenenfalls saniert werden. Handlungsbedarf gebe es besonders an den Stellen, die marode sind und Stolperfallen enthalten. Nach der Winterzeit soll eine schnellstmögliche Beseitigung von Schlaglöchern erfolgen, um größeren Schaden an den Straßenkörpern und den Kraftfahrzeugen zu vermeiden.

    Insgesamt, so die UWE, seien die Bürgersteige zufriedenstellend, doch durch Frost und das Alter der verlegten Platten seien immer wieder auch Schadstellen zu entdecken, die es zu beseitigen gelte.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an