FRIEDRICHSHÖHE (ste). Mit einem Mitgliederbestand von jetzt 19 Personen ziehen die Altraktorenfreunde Friedrichshöhe für das abgelaufene Jahr Bilanz. Neu mit dabei ist Tobias Kreth, der auf der Mitgliederversammlung offiziell begrüßt werden konnte. Der junge Verein, der nicht nur durch seine Gründung im Jahr 1998 noch in den Kinderschuhen steckt, hat einen großen Vorteil: "Wir haben viele junge Mitglieder, deren Interesse den Traktoren gilt!" Die Traktoren sind übrigens alle im Privatbesitz. Jeden Monat wird sich getroffen. Im Vordergrund steht immer die Geselligkeit aber auch das Austauschen von Wissen und das Ansehen historischer Filme gehört zum Wesentlichen der Traktorenliebhaber. "Ganz wichtig ist uns aber auch die Präsentation des Vereins nach außen", so der Vorsitzende Holger Schmieding. Allein auf drei Traktorentreffen im Umkreis von 70 Kilometern stellten die Traktorenfreunde ihre "guten Stücke" aus. Alle zwei Jahre veranstalten die Traktorenfreunde deshalb auch ein ein eigenes großes Traktorentreffen, das jedesmal mit viel organisatorischer Arbeit verbunden ist. Im abgelaufenen Jahr fand aus verschiedenen Gründen das Treffen im kleineren Rahmen statt, gekoppelt mit dem TÜV auf dem Gemeinschaftsplatz in Friedrichshöhe. Für dieses Jahr ist kein Alttraktorentreffen geplant. Wer Interesse an Traktoren hat und sich gern an den monatlichen Treffen, jeden ersten Freitag im Monat um 19 Uhr, beteiligen möchte, kann sich beim ersten Vorsitzenden Holger Schmieding unter der Telefonnummer 05754/694007 über den Veranstaltungsort informieren. Foto: ste
Als neues und damit 19. Mitglied begrüßt Holger Schmieding (re.) Tobias Kreth bei den Alttraktorenfreunden.