MÖLLENBECK (ste). Eigentlich, so Claudia Wallenstein-Winter vom Hundeverein Exten, wollte man zum Jahresbeginn gute Meldungen verbreiten. Doch jetzt ist für ein Mitglied des Hundevereins der Super-GAU eingetreten. Der Border Collie-Mischling "Akita" ist Ende Januar in Möllenbeck entlaufen. Zuletzt wurde er in Extertal-Almena gesehen. Er hält sich höchstwahrscheinlich im Raum Extertal auf. "Aki" hat die typischer Border Collie-Zeichnung: schwarz, weiße Pfoten, weiß um die Schnauze und Brust. Er hat braune Augen und trägt derzeit noch sein blaues Brustgeschirr. "Aki" ist sehr scheu und lässt sich nur von ihm vertrauten Menschen rufen und anfassen. Claudia Wallenstein bittet die Leser des SW um Mithilfe: "Sollten Sie Aki sehen, versuchen Sie bitte nicht ihn zu fangen, sondern informieren die Besitzerin unter der Telefonnummer 0160 / 94413780!" Sollte diese nicht zu erreichen sein, kann auch die Polizei verständigt werden. Nähere Informationen und Bilder gibt es auch auf der Homepage des Hundesportvereins Exten unter www.hsv-exten.de
Foto: privat