RINTELN (ste). Der Landesbetrieb Mess- und Eichwesen in Hannover teilt mit, dass aus organisatorischen Gründen ab diesem Jahr für die örtliche Nacheichung in der Stadt Rinteln eine nichtständige Amtsstelle zur Einlieferung eichpflichtiger Messgeräte nicht mehr eingerichtet wird. Diese Stelle war vormals im Sportheim am Steinanger eingerichtet. Künftig findet die Eichung am Aufstellungsort der Messgeräte statt. Für den Eichpflichtigen besteht aber weiterhin die Möglichkeit, mit ermäßigter Eichgebühr die eichpflichtigen Messgeräte überprüfen zu lassen. Das Eichamt Hannover hat dafür einen Annahmetag eingerichtet, und zwar jeden Freitag von sieben bis 12 Uhr. Das Eichamt Hannover hat seinen Betriebssitz in Hannover, Goethestraße 44, und ist telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 0511/12660. Besitzer von eichpflichtigen Messgeräten sind für die rechtzeitige Eichung grundsätzlich selbst verantwortlich.
-
Öffentliche Nacheichung
Keine Eichstelle mehr in Rinteln
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum