LANDKREIS (em). Beim vierten Netzwerkabend der Weserbergland Aktiengesellschaft wurde die Nutzung des Internets als effektives und kostengünstiges Marketinginstrument für kleine und mittlere Unternehmen beleuchtet. Hans-Ulrich Born, Vorstand der Weserbergland AG, konnte mehr als 20 interessierte Unternehmer des Wirtschaftsraumes begrüßen. In einem Vortrag veranschaulichte Kathrein Bönsch, Geschäftsführerin der Marketingagentur a.b.media gmbh, Hameln, aktuelle Trends des Internet. Die Referentin skizzierte in einer kurzen Übersicht die vielfältigen Bausteine des "eMarktes”, angefangen von Analysetools über Shops, Newsletter bis hin zum Social Network mit Twitter und Co. Anhand eines frei zugänglichen und kostenlosen Instrumentes zur Marktforschung und Kampagnensteuerung ging Bönsch der Frage nach, was Internettrends mit dem regionalen, nationalen und internationalen Business eines Unternehmens zu tun haben. Zum Schluss sagte sie, "Nutzen Sie Ihre Chancen, sonst nutzt Sie ein anderer.” Die angeregten Gespräche der Gäste beim Imbiss zeigten die Resonanz, sowie die Brisanz des Themas, das im Rahmen zukünftiger Netzwerkabende vertieft wird. Foto: privat
-
Die aktuellen Trends nutzen
Netzwerkabend für Unternehmen im HefeHof Hameln der Weserbergland AG
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum