LANDKREIS (mr). Der weltgrößte Musikproduzent "Universal Music" ist beeindruckt: Die Sparkasse Schaumburg hat ein Produkt kreiert, das es in der Form überhaupt noch nicht gibt.
Ab sofort können Jugendliche, junge Menschen und Junggebliebene ihr persönliches "soundaccount" nutzen und für 1,50 Euro im Monat legal Musik downloaden, Kostenvorteile im Fanshop auskosten, sich mit aktuellen Informationen versorgen, die neusten Videoclips ohne Werbung genießen und ihre Chance auf exklusive Gewinne erhöhen.
Der Produktzusatz ist zu jeder Master- oder Visa- Kreditkarte buchbar. Der Hauptzielgruppe, den jungen Menschen zwischen 14 und 27 Jahren, steht die Kreditkarte in speziellen Formen zur Verfügung: Über die Aufladung einer bestimmten Summe oder den individuell gestaltbaren Verfügungsrahmen auf der Kreditkarte, können Jugendliche und junge Menschen im Rahmen des gesetzten Limits auf der Klassenfahrt oder im Urlaub die Vorteile des sicheren Bargeldersatzes weltweit genießen.
Bei Zubuchung von "soundaccount" steht ihnen zudem die Musikwelt offen. Zehn kostenfreie Downloads sind im monatlichen Preis von 1,50 Euro enthalten. Da der Musikproduzent "Universal Music", mit dem die Sparkasse einen der besten Kooperationspartner an Land gezogen hat, so viele Songs im Angebot hat, dass jeder Musikfan gut 1042 Tage bräuchte, um den gesamten digitalen Katalog gehört zu haben, dürfte es nicht schwer fallen, jeden Monat mindestens zehn potentielle Lieblingsstücke herunter zu laden. Entgegen anderen Download-Plattformen ist die Weiterwendung unbegrenzt.
Dennoch betont Jörg Nitsche, zuständig für den Jugendmarkt und die Öffentlichkeitsarbeit in der Sparkasse Schaumburg, dass es sich bei "soundaccount" um eine Ergänzung zu anderen Musikportals handelt. Wobei "soundaccount" wirklich einiges zu bieten hat: Trotz der frischen, unkomplizierten und jugendlichen Aufmachung des Internetauftritts, ist dieses Musikportal etwas für jede Altersgruppe: Sämtliche Musikgenres von RNB bis Klassik sind vertreten. Bis zu 7000 Konzertkarten werden pro Jahr verlost, der Gewinner erhält grundsätzlich zwei Tickets. Im Fanshop erhält das "soundaccount"-Mitglied 20 Prozent Rabatt auf alles. Zusätzlich kann es sich jederzeit über Neuigkeiten in der Welt der Stars informieren und Videoclips am laufenden Bande ohne Werbung genießen.
Der weltgrößte Musikproduzent "Universal Music" hat schon Recht: Die neue Produktkreation der Sparkasse Schaumburg ist interessant und innovativ.
Weitere Informationen sind unter www.spk-schaumburg.de/soundaccount und beim persönlichen Kundenberater erhältlich. Foto: mr