MÖLLENBECK (ste). Wer am Sonnabend "19.30 - DAS Magazin" auf N 3 verpasst hat, sollte es sich auf alle Fälle noch einmal aus der NDR-Mediathek aufrufen. Eine halbe Stunde lang strahlte der NDR quasi einen Werbefilm für Rinteln aus, in dem über die Sommer-Uni, das Kloster Möllenbeck und seine Zweitfunktion als Jugendgästehaus, die Ackerbürger, eine Wanderung von Möllenbeck bis zum Ludwigsturm und zum Schiffsanleger Großenwieden berichtet wurde. Start und Ziel aller Berichte war aber der große mittelalterliche Markt auf dem Gelände des Kloster Möllenbeck, den Rinteln als Aufgabe am Sonnabendmorgen vom NDR erhalten hatte. Innerhalb von acht Stunden sollte ein extra zusammengestelltes Organisationsteam diesen Markt ins Leben rufen. Wie es ablief und was alles passierte, steht im Innenteil unserer Ausgabe. Foto: ste
-
NDR in Rinteln
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum