1. "Casala" sorgt für Aufmerksamkeit

    Erfolgreicher Verlauf der "Orgatec"-Fachmesse

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    LAUENAU (al). Fachleute aus dem In- und Ausland haben sich auf der Kölner Fachmesse "Orgatec" mit großem Interesse auf dem Stand von "Casala Objektmöbel" umgesehen. Die deutsche Niederlassung des niederländischen Unternehmens sorgte nicht nur mit einem neuen Marketingkonzept für Aufmerksamkeit. Mehr noch in den Blick der Objektmöbelhändler und Architekten fielen die neuen Modelle auf der 230 Quadratmeter großen Präsentation.

    Besonders der "Lynx" verblüffte. Der Stuhl mit einer bequemen Kunststoffsitzschale und seinem niederländischen Namen wird auf Deutsch mit "Luchs" übersetzt. Das veranlasste den Lauenauer Prokuristen Jürgen Schröder wiederholt zu Wortspielereien: "So schlau wie ein Lucbs ist auch die Reihenverbindung", erläuterte er das einfache Stecksystem, das eben " so mit links" eingehakt werden könne. Die Nachfrage blieb nicht aus: Soeben sind etliche "Lynx"-Stühle von der Berliner Messe AG in Auftrag gegeben worden.

    Andere Neuentwicklungen fanden ebenfalls Abnehmer. "Cobra" zum Beispiel, das als "Raumwunder auf vier Beinen" gepriesen wird, der Holzstuhl "Sina", der besonders für Kantinen geeignete "Onyx" oder das reihenverkettbare Gestell "Sfinx". Schröder zog jedenfalls eine zufriedene Bilanz nach den Messetagen: "Der Erfolg gibt uns recht."

    Das neue Outfit der Prospekte und der Internetseiten hat nicht nur das Unternehmen selbst und die Kunden überzeugt. Die Ideen gefielen der Jury des "iF-Awards 2008" so sehr, dass sie Casala die Auszeichnung "IF communication design Award" verliehen. Foto: al/p.

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