1. Bestnoten für das Finanzamt Stadthagen

    Verhalten der Angestellten und Beamten gelobt

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    STADTHAGEN. In der Zeit vom 14. April bis 9. Mai führte das Finanzamt Stadthagen im Rahmen eines Leistungsvergleichs zwischen sieben Bundesländern eine Besucherbefragung durch.

    Jetzt liegt das sehr erfreuliche Ergebnis vor: Als durchschnittliche Gesamtnote verteilten die Besucher die Note 1,58 (Schulnoten 1 bis 6). Besonders hervorzuheben ist die Note für den persönlichen Kontakt mit den Bediensteten. Für das Verhalten gegenüber den Besucheern gab es eine Durchschnittsnote von 1,22, für die Auseinandersetzung mit dem Anliegen des Besuchers eine 1,30 und für den verständlichen Ausdruck eine 1,33. Anmerkungen wie "alles bestens", "weiter so" und "wären alle Angestellten/Beamtee im öffentlichen Dienst so höflich und zuvorkommend wie im Finanzamt, dann wäre das Leben wesentlich leichter und besser" zeigen, dass der Gang zum Finanzamt bei den Bürgern ein positives Erlebnis ist. Etwas schlechtere Noten gab es für die äußeren Rahmenbedingungen. Insbesondere die Note 3,64 für die Erreichbarkeit des Finanzamtes mit öffentlichen Verkehrsmitteln lag unter dem Landesdurchschnitt von 2,68. Zwar kann das Finanzamt Stadthagen den öffentlichen Nahverkehr nicht umkrempeln.

    Mit Eröffnung der neugestalteten Infothek im Erdgeschoss des Schlosses am 21. August werden aber die Öffnungszeiten und die äußeren Rahmenbedingungen nochmals verbessert.

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