1. Katholiken mit hohem Spendenaufkommen

    Rekordsummen für Adveniat und Misereor

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    BAD NENNDORF / RODENBERG (al). Das Spendenaufkommen der Katholiken in der Pfarrgemeinde "Maria zum Heiligen Rosenkranz" in Bad Nenndorf mit ihren Filialen in Rodenberg und Lauenau hat fast wieder das Niveau des Vorjahres erreicht.

    Bei den großen Kollekten sind rund 17.000 Euro zusammengekommen; nur etwa 600 Euro weniger als in 2006. Die Höhe der Zuwendungen, die die Kirchengemeinde unter anderem für eigene Zwecke wie Bauunterhaltung einnahm, wurde nicht bekannt gegeben. Besonders hoch war die Spendenbereitschaft für das Weihnachtsopfer Adveniat mit 6.550 Euro (2006: 6500 Euro) und für die Fastenaktion Misereor mit 3.500 Euro (3215 Euro). Bei einer Sammlung für den Caritasverband kamen 2.450 Euro (2650 Euro) zusammen. Die erst vor wenigen Tagen beendete Sternsinger-Aktion endete - wie bereits kuirz berichtet - mit einem Rekord: 3410 Euro kamen durch die Jugendgruppen zusammen. Im Vorjahr waren es 2142 Euro gewesen.

    Der neueste Gemeindebrief nennt noch weitere Statistiken. Danach gingen 27 Kinder zur Erstkommunion. Es gab 17 Taufen (2006: 23) und 36 Beerdigungen (47). Diesmal gaben sich acht Paare das Ja-Wort. Im Vorjahr waren es nur vier gewesen.

    Die Statistik nennt ferner zwei Eintritte (1) und einen Wiedereintritt (3). Es wurden jedoch wiederum keine Angaben zu vollzogenen Kirchenaustritten gemacht.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an