ALTENHAGEN II (al). Mehr als 40 Einwohner haben sich beim ersten "Altenhäger Neujahrstreffen" gegenseitig alles Gute für die soeben begonnenen zwölf Monate gewünscht. Gelegenheit dazu bot die "Arbeitsgemeinschaft" der örtlichen Vereine, die zugleich ihre bisherigen Vorhaben erläuterte und zur Diskussion über neue Pläne anregte. Das inzwischen zwölfköpfige Gremium denkt inzwischen über eine regelmäßige Information der örtlichen Haushalte sowie über die Bildung eines Gesprächskreises nach. Unter dem Motto "Altenhäger Dorfgeschichten" sollen noch lebende Zeitzeugen über den früheren Alltag im Ort berichten. Die Erinnerungen könnten protokolliert und gesammelt werden. Messenkamps Bürgermeister Frank Witte erläuterte Ratsbeschlüsse und vorgesehene Maßnahmen. In den kommenden Monaten sei in Altenhagen der Ausbau der Straße "Zur Kloppenburg" vorgesehen. Leider lasse sich der geplante Dorfplatz im laufenden Jahr wohl noch nicht verwirklichen. Witte wünschte sich ein größeres Interesse der Bevölkerung bei den Initiativen zur Förderung der Dorfgemeinschaft und dankte den Vereinen für ihr Engagement.
-
"Neujahrstreffen" mit 40 Teilnehmern
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum