RODENBERG (pd). Der Schützenclub Rodenberg lädt zum 27. Pokalschießen aller Gemeinschaften aus Rodenberg und Algesdorf ein. Der Wettbewerb beginnt am Montag, 14. Januar, und endet am Freitag, 25. Januar. Geschossen wird von Montag bis Freitag jeweils ab 19.30 Uhr. Die Scheibenausgabe erfolgt bis 21 Uhr. Jeweils drei Teilnehmer ab zwölf Jahren bilden eine Mannschaft. Schützenclub-Mitglieder sind auch für andere Teams startberechtigt, jedoch nur maximal zwei Aktive pro Mannschaft.
Geschossen wird mit dem Luftgewehr, stehend aufgelegt. Alle Gemeinschaften und Vereine aus Rodenberg und Algesdorf sind willkommen. Das Pokalschießen der Vereine bietet vor allem Neubürgern eine gute Möglichkeit, Kontakte zu pflegen. Das Startgeld beträgt pro Mannschaft sechs Euro. Die Siegerehrung wird im Rahmen der Rodenberger Herrenrunde am 23. Februar im Schützenhaus vorgenommen.