1. 15. Tischtennis- Turnier für "Oldies"

    Veranstaltung am 24. November in Gymnastikhalle

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    ALGESDORF (pd). Die Tischtennis-Sparte im TSV Algesdorf veranstaltet am Sonnabend, 24. November, zum 15. Mal ein Oldie-Tischtennis-Turnier. Kreistischtenniswart Rainer Krebs wird den Wettbewerb um 13 Uhr offiziell eröffnen.

    Vor 15 Jahren wurde dieses weithin wohl einmalige Turnier ins Leben gerufen. Viele Männer – Frauen haben sich bislang noch nicht angemeldet – sind von Anfang an dabei und natürlich auch 15 Jahre älter geworden. Das besondere an dem Wettbewerb in der Gymnastikhalle der Grundschule Rodenberg, Lange Straße, ist, das beide Spieler einer Doppelmannschaft zusammen 100 Jahre alt sein müssen. Das niedrigste Alter ist dabei 40, der Partner muss dann mindestens 60 Lenze zählen. 70- und 80-jährige Tischtennisspieler sind bei dem Wettbewerb keine Seltenheit und sie kämpfen wie in ihren "besten Zeiten" noch immer um jeden Ball an der Platte. Nach der Eröffnung werden um 13.15 Uhr die Paarungen ausgelost. Spielberechtigt sind Doppelmannschaften der 3. Kreisklasse im Tischtennis-Kreis Schaumburg und Teilnehmer des letzt jährigen Turniers, die jetzt in der 2. Kreisklasse spielen. Das Startgeld beträgt vier Euro pro Spieler. Die Turnierleitung liegt in den Händen von Lars Kruckenberg, Jens Heitmann und Lars Heitmann. Auf die besten Teams warten Urkunden und ein Wanderpokal.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an