1. Informations-Abend zum Anruf-Auto

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    SAMTGEMEINDE RODENBERG (pd). Als Ergänzung zum Linienbusverkehr beabsichtigt die Samtgemeinde Rodenberg in Kürze die Einführung eines "Anruf-Autos". Damit sollen für die Einwohner der Samtgemeinde bessere Möglichkeiten geschaffen werden, ihre Einkäufe, Arztbesuche, Behördengänge, Bankgeschäfte oder andere Besorgungen in den Grundzentren in Lauenau und Rodenberg erledigen zu können. Am Montag, 19. November, soll um 18.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Messenkamp und um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Altenhagen II über dieses "Anruf-Auto" ausführlich informiert werden.

    Neben der Information aus erster Hand erhalten die Bürger an diesem Abend ein Faltblatt, in dem alle wichtigen Informationen zum "Anruf-Auto" zusammengefasst aufgeführt sind. Komplettiert wird das Informationsmaterial durch einen Ortsfahrplan mit den wesentlichen Buslinien der Orte, die über Rodenberg und Lauenau führen. Die Vorteile des geplanten "Anruf-Autos" sind die Abholung vor der Haustür, Auswahl des Fahrziels innerhalb der Samtgemeinde nach dem Wunsch des Fahrgastes, direkte Anbindung an die Haltestellen der Schnellbuslinie, Rollstuhlbeförderung und Kinderwagen-Mitnahme nach Anmeldung. Die Nutzer sollen sich auch darauf einstellen, dass das "Anruf-Auto" ohne einen festen Fahrplan, ohne feste Haltestellen und ohne eine Linienverbindung funktionieren soll.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an