SAMTGEMEINDE RODENBERG. Mitglieder des Rodenberger Naturschutzbunds (Nabu) wollen am Sonnabend, 17. November, ab 10 Uhr in der Gemarkung Altenhagen II eine neue Hecke pflanzen. Das von der Gruppe betreute Gelände war von einer durch das Stromversorgungsunternehmen Eon/Avacon beauftragten Firma erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden, als diese die Freileitungen freischneiden sollte. Die Eon hat inzwischen dem Nabu eine Entschädigung gezahlt. Bereits im vergangenen Winter waren mit Unterstützung der örtlichen Feuerwehr erste Erdarbeiten erfolgt. Nun soll die Hecke folgen.
-
Pflanzaktion beim Nabu
Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum