1. In der Innenstadt leuchten die Sterne

    SMS bewertet "Stern-Aktion" trotz widrigen Wetters als Erfolg / "Late-Night-Shopping" kommt gut an

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    STADTHAGEN (bb). Die Organisatoren vom Stadtmarketingverein (SMS) haben trotz der widrigen Wetterbedingungen die Veranstaltung "Stadthagen zeigt dir die Sterne" als Erfolg gewertet. Mit zahlreichen Aktionen und einer stimmungsvollen Beleuchtung der Fassaden in der Innenstadt hatten sie den Einkaufsbummel am späten Abend zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht.

    Viel Lob ernteten die Veranstalter von den vorübergehenden Passanten für die Lichtspiele an den Häuserfronten in der Fußgängerzone. Zahlreiche Sterne in verschiedenen Größen leuchteten dort an den Wänden und sorgten für eine besondere Atmosphäre. Außerdem war die Walk-Act Gruppe "Art Tremendo" in der Innenstadt unterwegs. Als feenhafte Wesen begegneten sie den Menschen in der Fußgängerzone, zogen mit ihren geheimnisvollen Posen und den prunkvoll leuchtenden Kostümen die Blicke auf sich.

    Allerdings lud das Wetter an diesem Abend nicht wirklich zu einem Stadtbummel ein. Empfindliche Kälte und immer wieder einsetzender Regen machten es schwer, vom Platz an der wärmenden Heizung in den eigenen vier Wänden hochzukommen. Sonst hätten sich sicherlich deutlich mehr Passanten zum Rundgang durch das Zentrum der Kreisstadt aufgemacht. Immerhin hatten SMS und die Geschäftsleute ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. So bildete sich etwa in der Marktpassage eine Traube von Menschen um die Restauranttheke von Georgia Couteri. Hier spielte eine griechische Band und lockte zahlreiche Gäste auf die Tanzfläche. Auch die anderen Geschäftsleute hatten sich einiges ausgedacht, um ihre Kunden während der auf 22 Uhr verlängerten Einkaufszeit zu verwöhnen. Das reichte von der Begrüßung mit Cocktail bis zu den großzügigen Rabatten, von denen die Käufer profitieren konnten. So zeigten sich die Mehrzahl der Geschäftsleute auch durchaus zufrieden mit der Nachfrage während des "Late-Night-Shoppings". Nach dem Einkauf bot sich ein Besuch im Party-Zelt auf dem Marktplatz an. Hier sorgte Hubert Kah mit Hits der "Neuen-Deutschen-Welle" für Stimmung, anschließend übernahm DJ Wolf. Foto: bb

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an