1. "Komitee" arbeitet in der "Runde" mit

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    LAUENAU/FEGGENDORF (al). Eine Meinungsverschiedenheit zwischen der "Lauenauer Runde" und dem "Feggendorfer Vereinskomitee" hat dazu geführt, dass sich der Vorstand der "Runde" um eine Person erweitert. Künftig wird das "Komitee" des kleineren Ortsteils mit einem stimmberechtigten Vertreter dabei sein. Wie berichtet, hatten sich die Feggendorfer wiederholt übergangen gefühlt. Der Unmut gipfelte in der Androhung einiger Vereine, aus der "Runde" auszutreten und sich nicht am ehrenamtlichen Einsatz in der Eishalle beteiligen zu wollen. Inzwischen haben sich Heyno Garbe ("Runde") und Wilfried Mundt ("Komitee") getroffen und den Streit beigelegt. Garbe forderte in diesem Zusammenhang jedoch alle Organisationen beider Ortsteile auf, der jährlichen Zusammenkunft der jeweiligen Vorsitzenden mit der gebotenen Aufmerksamkeit zu begegnen. "Es heißt Terminabsprache", betonte er, "also müssen auch kompetente Leute teilnehmen, mit denen Vorhaben bei Überschneidungen untereinander abgestimmt werden können".

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an