LAUENAU (pd). Lieben Besuch gab es jetzt in der "Zwergenwiese" in Lauenau. Die Jungen und Mädchen, die nach den Sommerferien eingeschult worden sind, schauten wieder einmal in ihrem "alten" Kindergarten vorbei.
Kindergartenleiterin Silke Brüning-Jennerjahn und ihr Team begrüßten zusammen mit den Kindergarten-Kindern die Erstklässler ganz herzlich und luden sie herzlich zum Basteln und Erzählen ein. Denn alle 15 Jungen und Mädchen hatten sich trotz der Herbstferien mit ihrem Ranzen auf den Weg in den Kindergarten gemacht, um den Jüngeren viel von ihrem Schulalltag zu erzählen. Dabei waren sich die Erstklässler darüber einig, das Hausaufgaben überhaupt keinen Spaß bringen. Außerdem gingen die "Großen" dem Team fleißig zur Hand, so beim Aufdecken für das gemeinsame Müslifrühstück oder beim Abwasch danach.
Der Besuch der Schulkinder war für die Kindergarten-Leiterin auch in sofern etwas Besonders, als das die Jungen und Mädchen zum Teil die ersten Kinder waren, die sie in der vor vier Jahren eröffneten "Zwergenwiese" mit Kolleginnen betreut hat. "Das Wiedersehen mit den Großen hat viel Freude bereitet und wir werden auch im nächsten Jahr bestimmt wieder einen Schulkinder-Tag während der Herbstferien veranstalten", verkündete die Leiterin. Foto:pd