1. Staus vorprogrammiert

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RODENBERG (wm). Es ist weit genug gekommen. Das Stück der Autobahn 2, das an Hannover vorbei und durch das Deister-Sünteltal führt, ist so unfallträchtig, dass es geradezu als Todesstrecke gilt.

    Zur Warnung für die Autofahrer sind an verschiedenen Punkten große weiße Kreuze aufgestellt worden, zwei davon auch oberhalb von Rodenberg; an der uns zugewandten Seite, zwischen den Brücken Seefeld und Krümmeweg. Ob Warnungen helfen, scheint fraglich. Die Ursache ist, wie jeder beobachten kann, der übermäßige Lastzugverkehr, der immer noch zunimmt. Ab sofort steht neues Ungemach bevor: die Fahrbahnerneuerung zwischen Kohlenfeld und Lauenau in Richtung Dortmund.

    Ein Fahrstreifen und die Auffahrt Bad Nenndorf werden gesperrt. Diese Maßnahmen ließen sich nicht länger aufschieben und sollen bis zum 8. November dauern. Staus sind damit vorprogrammiert. Ein kleiner Lichtblick am weit entfernten Ende des Tunnels ist zu erkennen: Ab Mitte Oktober ist aber wenigstens mit dem Ende der Baustelle Rehren zu rechnen.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an