1. Personalwechsel an der Stadtschule

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RODENBERG (pd). "Alles hat seine Zeit" – mit dieser Feststellung wurden Hartmut Vollmer und Thorsten Reinecke aus ihren Diensten an der Stadtschule Rodenberg verabschiedet. Hartmut Vollmer ist nach über 30-jähriger Berufstätigkeit in den Ruhestand gegangen. Nach seiner Zeit als Junglehrer an der Grundschule Haste war Vollmer von 1977 bis zur Auflösung der Orientierungsstufen an der OS Bad Nenndorf als Realschullehrer tätig und wurde anschließend an die Stadtschule Rodenberg versetzt. Für Vollmer war es immer selbstverständlich, sich über den Fachunterricht hinaus als Klassenlehrer und als Personalratsmitglied und –vorsitzender sowohl für die Schüler als auch für die Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Die Stadtschule dankte Vollmer für die gemeinsame Zeit.

    Thorsten Reinecke war an der Stadtschule zunächst als Realschullehrer und seit 2006 als zweiter Konrektor tätig. Nicht nur den eigenen Unterricht, sondern auch die organisatorischen Aufgaben habe er immer pädagogisch ausgerichtet und mit Übersicht, Engagement und Sorgfalt ausgefüllt, bestätigte ihm die Schulleitung zu seinem Abschied. Seit dem 1. August 2007 leitet Reinecke nun die Haupt- und Realschule Obernkirchen.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an