1. Drei Aufbrüche in einer Nacht

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Schaumburger Wochenblatt | Impressum

    RODENBERG. Die Diebstähle häufen sich. Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag hatte es in Lauenau Autoaufbrüche gegeben. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es dann in Rodenberg in der Straße Vor dem Deister zu drei Fällen von schwerem Diebstahl aus Pkw. Im ersten Fall gelangten Unbekannte in einen verschlossenen silbergrauen VW Passat Kombi. Sie entwendeten das Radio mit CD-Teil, ein mobiles Navigationsgerät, ein Handy sowie eine Jacke. Allein hier beläuft sich die Schadenshöhe auf 1000 Euro. Ein weiterer VW Passat Kombi in schwarz war ebenfalls Ziel der Räuber. Er war auf einem Hofgrundstück abgestellt. Die Täter entendeten auch hier das Radio mit CD-Teil. Der Schaden beträgt 300 Euro.

    Im dritten Fall traf es erneut einen VW Passat Kombi. Offensichtlich wurden die Täter gestört, so dass es hier bei einem Versuch blieb, in das Wageninnere zu gelangen. Dabei wurde die Zentralverriegelung beschädigt, Die Schadenshöhe beträgt hier circa 750 Euro.

  2. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an