Erlebniswelt Steinzeichen

Schon einmal ein Mammut-Skelett freigelegt oder in einer Goldwaschanlage nach dem Edelmetall geschürft oder bei Sprengungen im Steinbruch zugeschaut? Nein? Dann wird es Zeit die Erlebniswelt Steinzeichen im Rintelner Ortsteil Steinbergen kennen zu lernen. Groß und Klein, Jung und Alt erwartet hier ein Freizeitpark der besonderen Art. Im ehemaligen Steinbruch dreht sich alles um den faszinierenden Rohstoff Stein – und das auf spielerische und unterhaltsame Weise. Es gibt eine Bernstein-Schleifstation, Kristalle lassen sich unter dem Mikroskop untersuchen, ein Bildhauer zeigt seine handwerklichen Fähigkeiten. Steinzeichen-Rallyes machen den Besuch zudem für Gruppen spannend und abenteuerlich.

Überragt wird die Anlage vom „Jahrtausendblick", einer 30 m hohen Stahl-Glas-Konstruktion mit wunderbarer Aussicht auf Rinteln, die Weser und das Schaumburger Land. Vor den Genuss hat der Architekt allerdings 156 Stufen gestellt...

Adresse

  1. Arensburger Str. 4
    31737 Rinteln - OT Steinbergen

Kontakt