1. Weltklassik am Klavier

    Johann Blanchard

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Die Scherzi von Frédéric Chopin gehören zu seinen bedeutendsten Klavierwerken. Er schuf mit ihnen eine pianistisch anspruchsvolle, persönliche und leidenschaftliche Musik, die meist mit einem heiteren Tanzsatz und dämonischen Charakter kombiniert wird.
    Franz Liszt war in den Salons des Virtuosenzeitalters mit seinem Charisma der unangefochtene Herrscher auf dem Pianoforte. Er liebte besonders die Tänze und Lieder Schuberts, denen er sich in verschiedenen Berarbeitungen widmete.
    Liszt verkündete, dass Bizet einer der ausgezeichnetsten Pianisten sei! Die Arbeit als Komponist ließen seine herausragenden pianistischen Fähigkeiten oft in den Hintergrund treten. Die zwei melodiösen Nocturnes spiegeln die Stärken Bizets wider.
    Während seines Studiums als Jugendlicher errang Debussy mehrere Preise - dennoch nahm er Abstand davon, Klaviervirtuose zu werden.

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Friederich-Stolberg-Allee 4
    Ort: Rehburg-Loccum
    Organisator: Romantik Bad Rehburg
    Kontakt: 05037 300060
    Homepage: http://www.badrehburg.de
    Preis: 25,00 €, Studierende 15,00 €, Jugend (bis 18) frei
    Kategorien: Musik, Sonstiges, Klassische Musik, Kunst, Kultur & Musik
  4. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an