1. Orgelvesper

    Orgelchoräle zu Advents- und Weihnachtsliedern

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Erstmalig dürfen wir in der Stiftskirche St. Johannis Jan Katzschke mit Orgelchorälen zu Advents- und Weihnachtsliedern begrüßen. Er konzertiert international als Solist und Kammermusiker. Seine CD-Einspielungen sind preisgekrönt, der lettische Komponist Rihards Dubra widmete ihm mehrere Werke. In Dresden war er 12 Jahre Kantor an der Diakonissenhauskirche und Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik "Carl Maria von Weber". In seiner niedersächsischen Heimatstadt Neustadt am Rübenberge gründete er den Kammerchor Neustädter Land und eine Konzertreihe an romantischen Orgel der Region, zudem leitet er die Kantorei an der Liebfrauenkirche Neustadt.

    Es gelten die aktuellen Corona-Regeln.
    Der Eintritt ist frei, wir bitten am Ausgang um eine Spende zur Weiterführung unserer Konzerte.

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Stiftskirche St. Johannis, Im Stift
    Ort: Hessisch Oldendorf
    Organisator: Stift Fischbeck
    Kontakt: 05152 8603
    Homepage: http://www.stift-fischbeck.de
    Preis: Eintritt frei
    Kategorien: Kirche & Religion, Kunst, Kultur & Musik
  4. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an