1. Ljodahatt

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Ljodahått zeichnen sich durch eine ebenso originelle wie eigentümliche Mischung unterschiedlicher Musikstile aus. Nordische Liedformen treffen auf Folk, Jazz und Rock. Der Bandname ist gut gewählt. Denn das norwegische Wort Ljodahått steht zum einen für ein altes nordisches Versmaß, läßt sich zum anderen aber auch mit "Gesang der Trolle" übersetzen. So hat die Musik von Ljodahått etwas Lyrisch-Schönes, manchmal gar Märchenhaftes, um im nächsten Augenblick dann ins Raue zu kippen, wild und ungehobelt zu werden.
    Bei Ljodahått wird ausnahmslos auf norwegisch gesungen. Doch auch vor internationalem Publikum spielt das schon nach wenigen Liedern keine Rolle mehr. Kurze Moderationen und an die Rückwand geworfene Projektionen in der jeweiligen Landessprache helfen dabei, die Texte zu verstehen. Vor allem aber ist es die Musik, die die Zuhörer in die Geschichten und die Poesie Norwegens geradezu hineintaucht.

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str. 3
    Ort: Lauenau
    Organisator: Kesselhaus Lauenau
    Kontakt: 0173 2040996
    Kategorien: Musik, Kunst, Kultur & Musik
  4. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an