1. Antigone

    Dieser Eintrag wird bereitgestellt durch Marktplatz Schaumburg | Impressum

    Tragödie von Sophokles

    Sophokles Trgödie thematisiert einen der wesentlichen Konflikte, die die abendländische Zivilisation seit ihrer Geburt begleiten. Geschaffen zum Schutz der Lebensinteressen des Einzelnen gerät der Staat mit seinen dafür konstruierten Gesetzen immer wieder in Widerspruch zu eben jenen Interessen, die er zu schützen sucht. Muss der Einzelne mit seinen familiären oder religiösen Interessen zurücktreten hinter den Interessen der Gemeinschaft? Und wenn ja, warum sollte er dann die Gesetze des Staates als bindend betrachten?

  2. Termine

  3. Zusätzliche Informationen

    Treffpunkt: Kurtheater, Hauptstr. 4
    Ort: Bad Nenndorf
    Organisator: Kulturforum Bad Nenndorf
    Kontakt: 05723 7162
    Homepage: http://www.kulturforum-badnenndorf.de
    Kategorien: Theater, Kunst, Kultur & Musik
  4. Kommentare

    Bitte melden Sie sich an