2018 Ruyter's Bin First White

Artikelnummer: 504322

Anbieter: Weinlager Barkhausen

5,65 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Südafrika
Richtung: trocken
Rebsorten: Chenin Blanc
Erzeuger:

Stellenrust Wine Estate, PO Box 26, ZA-7605 Koelenhof

Seit 1659 wird am Kap Wein angebaut. In einem geradezu idealen Weinbauklima gedeihen an den sonnigen Hängen und in den fruchtbaren Tälern des Kaplandes Weine, die in der Tradition europäischer Kellermeister ausgebaut und gepflegt werden.

Ruyters Bin First White heißt dieser junge Weißwein des neuen Jahrgangs, weil er auf der südlichen Halbkugel schon sechs Monate vor dem Weinherbst in Europa im westlichen Kapland geerntet, gekeltert und möglichst bald auf Flaschen gefüllt wird. Die Rebsorte Chenin Blanc, an der Loire zu Hause, hat in Südafrika weite Verbreitung gefunden. Für First White werden die Trauben möglichst früh geerntet, gekeltert und frisch auf die Flasche gebracht. Jahrgang für Jahrgang freuen sich Weinfreunde rund um den Globus auf den verführerisch duftenden, fruchtig-frischen und jugendlich unkomplizierten Wein.

Dieser First White ist ein fruchtig, frisch-spritziger Weißwein mit Aromen von Maracuja und Pfirsich.

Gut gekühlt empfiehlt er sich als Aperitif oder als vielseitiger Begleiter leichter, sommerlicher Gerichte.

Trinktemperatur:  ca. 8°C
Restzucker: 6,7 g/l
Gesamtsäure: 6,5 g/l
Alkoholgehalt: 12,5 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite
Importeur: D-HB 19 04 011
Vertrieb: Joh. Eggers Sohn GmbH,Konsul-Smidt-Str. 8 J, 28217 Bremen

 

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.