2017 Vinho Verde, feinherb

Artikelnummer: 501102

Anbieter: Weinlager Barkhausen

4,95 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: weiß
Anbaugebiet:   Beiras
Richtung: feinherb
Rebsorten: Trajadura, Pederña, Azal, Loureira
Erzeuger: Quinta da Lixa, Av. da República, 4615-658 Vila Cova de Lixa, Portugal

Er ist leicht, prickelt und erfrischt. Dank seinem niedrigen Alkoholgehalt darf der Durst auch mal etwas größer sein - er ist der perfekte Spasswein für warme Tage: der Vinho Verde aus Portugal.

Vorbei sind die Zeiten, in denen portugiesischen Weinmachern das nötige Geld für moderne Kellertechnik fehlte. Vorbei sind damit auch die Zeiten, in denen man in Portugal nach frischen, klaren Weißweinen mit dezenter Säure und schöner Aromatik lange suchen musste.

Mit seinem floralen Bukett, den frischen Noten von grünen Äpfeln und Zitrusfrüchten und nicht zuletzt dem geringen Alkoholgehalt von nur 9% Vol. ist der Vinho Verde ein universeller Begleiter zu vielerlei Gerichten.

Trinktemperatur:  ca. 8°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: g/l
Alkoholgehalt: 9,0 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.