2016 Portada Tinto

Artikelnummer: 501005

Anbieter: Weinlager Barkhausen

5,50 € Inkl. 19% USt.

Beschreibung

Farbe: rot
Anbaugebiet:   Lisboa
Richtung: trocken
Rebsorten: Tinta Roriz, Touriga Nacional, Castelão, Caladoc
Erzeuger: DFJ Vinhos, Quinta Fonte Bela, PT-2070-681 Vila Chã de Ourique, Santarém,

Dieser Portada ist ein mittelkräftiger Rotwein aus dem Hause DFJ Vinhos in Portugal. Er wurde einen Monat in 225 Liter-Barriques aus französischer Eiche ausgebaut und besitzt ein dichtes, dunkles Rubinrot; eine beerige Frucht, in der sich die Kräuteraromen harmonisch verbinden. Eine ausgewogene Cuvée. Dank seiner weichen, fast süß wirkenden Fruchtigkeit und unkomplizierten Art, ist er ein universeller und kraftvoller Begleiter z.B. zu dunklem Fleisch, Grillgerichten, Pasta mit dunklen Saucen, Rohkost und Käse.

Trinktemperatur:  ca. 18°C
Restzucker: g/l
Gesamtsäure: g/l
Alkoholgehalt: 13 % Vol.
Füllmenge: 0,75 l
Allergenhinweis: enthält Sulfite

Anbieterbeschreibung

Als 1869 gegründeter Familienbetrieb, der inzwischen in der vierten Generation von einem motivierten und sachkundigen Team geführt wird, sehen wir uns als Bindeglied zwischen engagierten Winzern und weininteressierten Kunden.

Wir sind dabei ständig auf der Suche nach Weinen, die nicht nur qualitativ aus der Masse herausragen, sondern die auch zu moderaten Preisen zu haben sind. Die konsequente Orientierung an einem guten Preis-Qualitätsverhältnis ist Grundlage unserer Arbeit und wird uns von vielen Kunden mit heutzutage seltener Treue und Vertrauen gedankt.